04.02.13 |
|
Problemlösungen bei Installation und Betrieb des DigitDia 4000 und DigitDia 5000 unter Windows 7 Stand: 14.12.2010
Vor der Installation Bereits vor der Installation kann man einige "potentielle Gefahrenquellen" abstellen: 1. Virenscanner Leider gibt es im Moment wieder Probleme wenn bestimmte Virenscanner aktiv sind:
Es empfiehlt sich diese Virenscanner während der Installation zu deaktivieren. Selbstverständlich sollte man in dieser Zeit nicht ins Internet gehen etc.! 2. Andere Scanner, Flachbettscanner, Multifunktionsgeräte Probleme gibt es unter Umständen auch wenn die Treiber und Software für andere Scanner installiert ist. Aktuell offenbar besonders wenn Multifunktionsgeräte von HP installiert sind. Ggf. sollte man hier Treiber und Software installieren CyberView installieren Unter Windows 7, Windows Vista und Windows XP sollten immer alle aktuellen Updates installiert sein. Bei Windows XP sollte Servicepack 3 (SP3) installiert sein. Unter Windows 7 sollte man unbedingt die CyberView Version 1.20 verwenden (Stand: 14.12.2010). Die Version kann man laden ("downloaden") bei:
Anmerkung: PIE ist der eigentlich Hersteller der Scanner. Bei der Installation von CyberView wird zunächst eine vorhandene Version deinstalliert. Wenn dies erfolgt sollte man den PC neu starten. Dann die Installation von CyberView durchführen. Nun den PC noch mal neu starten. Ist dies erfolgt kann man auch einen ggf. zuvor deaktivierten Virenscanner wieder aktivieren. CyberView starten Beim Starten von CyberView ist folgende Reihenfolge einzuhalten:
Treten beim Start Fehlermeldungen auf:
Sollte man die Troubleshooting Tipps von PIE befolgen, zu finden hier: http://www.scanace.com/en/support/Troubleshooting_MS.html In der Rubrik "Troubleshooting VISTA systems - Cyberview X Scanners" diese Tipps gelten auch für Windows 7! Probleme beim Betrieb des Scanners Treten noch Probleme beim Betrieb des Scanners haben sich folgende Dinge als Fehlerquellen erwiesen:
Noch immer Probleme? Dann mal durch die alten Tipps etc. durcharbeiten, zu finden hier: Reflecta Fehlerbeseitigung
Ihr könnt helfen diesen Testbericht zu verbessern Wer noch etwas zu diesem Bericht beitragen
kann, wer z.B. noch andere Probleme und Lösungen dafür hat, seine eigenen Erfahrungen schildern möchte, etc. kann mir gerne eine E-Mail senden:
josef.stark(at)gmx.de - gerne auch Rückmeldungen ob die genannten Tipps
weitergeholfen haben!
|
Stand: 16.03.12